Ja, laßt mich mal überlegen was ich in der zweiten Woche so alles erlebt habe. Wie immer schön arbeiten und essen. Das sind eigentlich meine zwei Hauptbeschäftigungen unter der Woche. Ach ja, und wir haben unser langes Wochenende geplant. Ja.....wir haben wieder einen Feiertag. Am Sonntag ist Labor Thanksgiving Day. Und hier in Japan gilt: Fällt der Feiertag auf einen Sonntag, ist der nächste Arbeitstag frei! Für mein Empfinden eine äußerst logische und faire Lösung! :-)
Also fahren wir nach Hakone. Das liegt ungefähr 50 km auperhalb und hat ganz viele schöne erholsame "onsen". Das ist das japanische Wort für heisse Quellen. Dort werden wir wandern, relaxen und es uns gut gehen lassen. Nächtigen werden wir in einem typisch japanischen Ryokan. Das bedeutet: 1. Auf dem Boden schlafen. 2. kein eigenes Bad.
Wir sind also sehr gespannt!!! Vielleicht folgt dieser Bericht dann auch zeitnah........mal schauen!
So, aber nun zum vergangenen Wochenende. Am Samstag war Shichi-go-san. Das drei-fünf-sieben-Fest. Zu diesem Anlass kleiden sich die Jungs und Mädchen dieser Altersklassen in traditionelle Kimonos und danken am Meji-Schrein für Ihre Gesundheit und bitten um weiteren Segen.
Die kleinen waren wirklich zu süß........aber mehr Spaß hatten definitv die Eltern. :-)
Aber hier mal ein paar kleine Eindrücke:
Es war wirklich spannend einfach nur zu gucken. Die spinnen wirklich die Japaner.....:-)
So, nachdem wir schon mal in Harajuku waren.......genau......nutzen wir doch gleich die Gelegenheit zum shoppen. Nachdem wir mit den tausend anderen Leuten zunächst durch die Strassen drängten, haben für uns als erstes für etwas zu essen entschieden. Wie kann es auch anders sein. Also waren wir in Tokyo mal schnell italienisch essen! Gut, die Italiener würden das wohl nicht als Dolce Vita bezeichnen, aber es war gut!!!
In Harajuku läuft ja nun wirklich eine Gestalt nach der andern an dir vorbei. Da ist es ganz normal wenn plötzlich eine rosarote Ballerina/Prinzessin mit Tütü und Rüschchen neben dir steht. Sowas trägt man hier einfach.........und wenn Du einsam bist: Bitte, einmal kostenlos umarmen:
Und hier noch ein kleiner Einblick in die Kauf-szene Harajuku:
Auf den ersten Blick denkt man: Gar nicht mal schlecht......aber man stellt schnell fest dass es einfach übertrieben ist. Und das ist hier alles!! Aber das macht die Stadt auch aus..........und ich freu mich auf die nächsten 9 Monate. Denn du entdeckst hier auch immer wieder neues. Bei vielem denkst du einfach nur: I break together!!! Aber es macht Spaß!!!! :-)
Eins fällt mir doch gerade noch ein. Ich muss wohl ernsthaft an meinem Dialekt arbeiten. Jeder Deutsche der mir hier begenet, frägt mich spätestens nach 5 Minuten ob ich aus Franken komme?! Ja Hallo, wasn des fü a Gschmarri!!!!
Ich bin Frange, dange!!!!! :-)
Viele liebe Grüße aus Tokyo und Gute Nacht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen